Wir sind (die) erste KLASSE!

Erdapfel, Kartoffel oder Grundbirne

Viel Interessantes konnten uns Claudia Auer und Martina Friedl über diese bekannte und vielseitige Feldfrucht erzählen. Zusätzlich gab es noch einige Tipps, woran wir österreichische Produkte im Geschäft erkennen können. Die leckeren Jause zum Schluss ließen sich alle gut schmecken.

Lustiges Faschingstreiben

Auch unser Faschingsfest durfte nicht ausfallen und so konnten wir am Faschingsdienstag viele tolle Verkleidungen bewundern. 

Endlich wieder Turnen!

Nach Lockdown und Home-Schooling durften wir nach den Semesterferien - mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen - endlich wieder in den Turnsaal. Das hat so richtig Spaß gemacht! Seht selbst!

Lebkuchenduft liegt in der Luft

Weihnachtliche Kunstwerke

So eine Überraschung!

Da war die Freude und Aufregung groß, als der Heilige Nikolaus plötzlich an unser Fenster klopfte. Wir konnten ihm sogar ein Gedicht aufsagen! Das gefiel ihm sehr. Als Belohnung gab es ein kleines Geschenk.

Ein Blick in die Klasse

Wir sind schon sehr tüchtig und lernen fleißig!

Ein Blick in den Turnsaal

Obstsalat - gesund und lecker!

Auf dem Weg zur Schule - aber sicher!

Damit wir immer sicher in die Schule und wieder nach Hause kommen übten wir das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Dabei wurden wir sogar von einem echten Polizisten unterstützt! 

Einmal zur Burg und zurück

Bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel wanderten wir über den 7-Birkenweg zur Ödmühle. Dann ging es steil bergauf zu den Fischerhäusern, weiter zum Schlosshof und schließlich zur Burg Rappottenstein. Dort gönnten wir uns bei der Burgschenke ein leckeres Eis. So gestärkt konnten wir dann den Rückweg über den Schlosssteg und den Antoniberg antreten. Zwischendurch hörten wir die Geschichte von Phillip, dem kleinen Jungen, der auszog um Ritter zu werden. Weil wir so fleißig gewandert sind, haben wir leider fast ganz aufs Fotografieren vergessen. 

Ein Morgenkreis

Zum Herbstbeginn legten wir dieses schöne Mandala. 

Der erste Schultag

Gleich am ersten Schultag gibt es Geschenke! Das fängt doch gut an, oder!?