3. Klasse - Schau was wir schon alles erlebt haben!

Bei der Feuerwehr!

Ein Höhepunkt war sicherlich der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr in Rappottenstein. Wir durften das Feuerwehrhaus und natürlich auch das Feuerwehrauto besichtigen. Schließlich durften alle Hand anlegen und es hieß "Wasser marsch". Sehr beeindruckend war zum Schluss noch die Vorführung des "Wasserwerfers". An dieser stelle möchte ich mich ganz besonders bei den 3 Feuerwehrmännern bedanken, die sich für uns so lange Zeit genommen haben! 

Hallo Auto!

Ein tolles Erlebnis war "Hallo Auto", ein Programm, das die AUVA gemeinsam mit dem ÖAMTC kostenlos für Schüler und Schülerinnen anbietet. Dabei werden Reaktionsweg, Bremsweg und Anhalteweg eines Autos mehr als anschaulich dargestellt. Damit auch der Unterschied zu nasser Varbahn ersichtlich wurde, rückte sogar die Feuerwehr aus. Höhepunkt ist schließlich die Fahrt mit dem Auto, wobei jedes Kind selbst an die Bremsen darf!

Besuch beim Bürgermeister

Einen interessanten Einblick in die Arbeit unseres Bürgermeisters erhielten wir bei unserem Besuch im Rathaus. Im großen Sitzungssaal fühlten sich die kleinen Gemeinderäte sichtlich wohl.

Am Pranger

Beim Rundgang in Rappottenstein kamen alle an den Pranger! Allerdings nicht zur Bestrafung. :-)

Ein wunderschöner Morgenkreis - toll gemacht!