2. Klasse

Stop littering

Mit Begeisterung haben wir an der Aktion "Stop littering" teilgenommen und haben die Straßenränder im "Goaßgraben", über den Hammer zum Waldbad und bis Ritterkamp gereinigt. Wir danken den Eltern die uns dabei begleitet haben. 

Sieger aus unserer Klasse bei den Alpinen Meisterschaften

Den 1. Platz gewann Ludwig und den 2. Platz holte Lian. Herzliche Gratulation!

Fasching in unserer Klasse

Wir starteten den Schulfasching mit einer Faschingsjause und Musik in unserer Klasse.

Wir feiern in der Klasse gemeinsam Weihnachten

Am letzten Schultag vor Weihnachten dekorierten wir unsere Plätze weihnachtlich.

Wir feierten gemeinsam mit Geschichten und Liedern Weihnachten. Einige Schüler trugen auf ihrem Instrument auch ein Stück vor.

Gemeinsam spielten wir zu den Strophen des Liedes "Hört ihr alle Glocken läuten" die Weihnachtsgeschichte nach. Zum Abschluss tauschten wir Geschenke aus und aßen Kekse.

Der Nikolaus war da!

Adventweg in unserer Klasse

Namaste!

"I am happy, I am good"! Mit diesem Song starteten wir in eine ganz besondere Turnstunde. Anschließend konnten wir verschiedene Yogapositionen wie die Schlange, den Hund, einen Vogel oder den Baum ausprobieren. Natürlich durfte auch der Sonnengruß nicht fehlen. 

Schnupperstunde Tischtennis

Eine neue Sportart kennenlernen, ausprobieren und Spaß haben, war das Motto dieser Turnstunde. Herzlichen Dank an Raphael Besenbäck, Michael und Josef Prem vom Tischtennisverein Rappottenstein, die sich den ganzen Vormittag für die Schüler und Schülerinnen der VS Zeit genommen haben.

Wir arbeiten fleißig bei der Freiarbeit

Wir erarbeiten die Zahlen bis 100 mit Legematerialien

Jeder stellt seine Lieblingszahl auf verschiedene Weise dar

Zahngesundheitserziehung - Kroko war wieder da!

Morgenkreis "Erntedank"

Wandertag nach Pirkenreith

Das Ziel unseres Wandertages war diesmal Pirkenreith, der Heimatort 3 unserer Mitschüler.

Über die Schütt wanderten wir den "Kleinen Kamp" entlang bis zur Wiesmühle nach Kleinkamp. Im kühlen Wald war es angenehm und wir legten dort 2 Jausenpausen ein.
Dann gingen wir den sehr sonnigen Aufstieg der Straße entlang nach Pirkenreith an.
Im Garten der Familie Hahn durften wir picknicken, bekamen Saft und Knabbereien.

Bei Familie Wenigwieser im Nachbargarten beobachteten wir durch Becherluppen Tiere und Pflanzen und bekamen eine lustige Aufgabe mit Bändern.
Zuletzt spielten wir noch im Garten von Familie Straßer, bevor unsere Eltern uns zu Mittag abholten.
Wir danken den Familien unserer Mitschüler für ihre Gastfreundschaft.