Willkommen in der Löwenklasse, in unserer 1. Klasse

Verkehrserziehung mit der Polizei

Herbst - Wir bereiten einen Obstsalat

Buchstabenstationen

Jeder neue Buchstabe wird zu Beginn im Stationenbetrieb geformt, gehüpft, mit verschiedenen Materialien gelegt, gestempelt und ertastet, damit sich die Form gut einprägt.

So macht Lernen Spaß!

Am 17. September gingen wir zusammen mit den Kindern der 2. Schulstufe wandern. Unsere Weg führte durch den "Goaßgrabn" zum Spielplatz im Waldbad, dann am Kamp entlang durch die Schütt und über den "13-Birken-Weg" und die "Kaiserallee" wieder zurück zur Schule. Dazwischen machten wir einige ausgedehnte Pausen. Es war ein anstrengender, aber sehr schöner Tag.

Der erste Schultag

Noch als Kindergartenkinder besuchten wir am 18.Juni 2018 unsere Klassenlehrerin Martina Steininger und ihre damalige Klasse. Mit der Hilfe der "großen" Schüler bastelten wir Löwengesichter, die nun mit einem Foto von uns vor unserer Klasse hängen.