2. Klasse

Besuch beim Milchhof in Langschlag

Hasenparty

Da uns Linda in der Schule immer wieder von ihren süßen Hasen erzählte, wurden wir richtig neugierig.  Am 9. Mai konnten wir ihre große, kuschelige Hasenfamilie dann endlich besuchen. Wie man sieht waren alle begeistert.

Frohe Ostern!

Vorbereitung für die Erstkommunion - Bußfeier

Mit allen Sinnen

Nikolaus, Nikolaus...

Mut tut gut... ein Blick in den Turnsaal

Es weihnachtet ...

Wenn das Jahr sich rundet, ist in unserer Klasse stets ein Kranz zu sehen. Danke dafür! Natürlich darf auch ein Adventskalender nicht fehlen!

Konrad besucht uns!

Bereits im September kam Konrad - Matthäus kleiner Bruder - zu uns in die 2. Klasse auf Besuch. Er hat sich sehr wohl gefühlt und einige durften ihn sogar auf den Schoß nehmen.

Parcour & Freerunning

Im Rahmen der Gesunden Volksschule wählten wir heuer das Thema "Bewegung" mit "Parcour&Freerunning". Diese Wahl erwies sich schon bald als Glücksgriff, denn der Trainer Marco Ibrahim konnte die Herzen der Kinder sofort im Flug erobern und wir erlebten insgesamt 4 tolle Turnstunden.