GEMEINSAMES

Happy Birthday, Frau Direktor!

Anlässlich ihres fünfzigsten Geburtstags konnten wir unsere Frau Direktor mit einem Geburtstagslied überraschen. Anschließend überreichten ihr die Schüler und Lehrer der VS und NMS 50 Tulpen. 

Weihnachtsgottesdienst

Unsere Weihnachtsausstellung

Viele Rappottensteiner, und auch einige aus den Nachbargemeinden, besuchten die Ausstellung der VS und NMS und bewunderten die tollen Krippen, die lustigen Schneemänner, die stimmungsvollen Kerzen und vieles mehr. Wir bedanken uns bei der Firma WWG-Holz, die uns den Raum zur Verfügung stellte und alle Schüler und Schülerinnen auf einen Kinderpunsch einlud. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt auch allen Besuchern, die sich Zeit für uns genommen haben!

Wenn das Jahr sich rundet...

...mit diesem Lied wurde die stimmungsvolle Adventskranzweihe der VS und NMS eröffnet. Besinnliche Gedanken und weihnachtliche Lieder luden zum Mitfeiern ein. Ein kleiner Höhepunkt war sicherlich das Lied "Unsa Dorf", gesungen von den Kindern der 3. VS. Die Segnung der Adventskränze und der Lichtertanz der 1. VS rundeten die kleine Feier ab. Vielen Dank auch an Elisabeth und Karl Mayerhofer-Sebera für die Planung und Gestaltung der Andacht.