Gemeinsames

Gesunde Volksschule: Eltern-Kind-Kochkurse




Raiffeisen - Malwettbewerb

1. Klasse

1. Platz: Anna Maria Blauensteiner, Grünbach

2. Platz: Carola Neulinger, Ritterkamp

3. Platz: Anja Hag, Roiten

2. Klasse

1. Platz: Hannah Kreuzer, Rappottenstein

2. Platz: Emma Eichberger, Höhendorf

3. Platz: Anna Rogner, Roiten

3. Klasse:

1. Platz: Julian Hahn, Rappottenstein

2. Platz: Alina Stöger, Pfaffendorf

3. Platz: Sarah Fröschl, Rappottenstein

4. Klasse:

1. Platz: Marlene Wallner; Rappottenstein

2. Platz: Alina Huber, Roiten

3. Platz: Julia Haag, Roiten

Schitag in Kirchbach

Faschingstreiben

Mit klassenübergreifenden Stationen erreichte der Fasching in der Volksschule am Faschingsdienstag seinen Höhepunkt. Es wurde getanzt, geturnt, gespielt, gesungen und gebastelt. So verging die Zeit wie im Flug.

Bezirksschimeisterschaft Alpin

Bereits zum 2. Mal fand heuer die Bezirksschimeisterschaft Alpin auf unserem "Hausberg" im Schidorf Kirchbach statt, und wieder waren die Kinder der VS Rappottenstein mit drei ersten Plätzen (Kreuzer Hannah, Weiß Leonhard, Scheikl Fabian), drei zweiten Plätzen (Friedl Andrea, Brandstetter Noah, Penka Raphael) und drei dritten Plätzen (Scheikl Leon, Eichberger Emma, Haunschmied Michelle) sehr erfolgreich. Dank dieser guten Ergebnisse konnte unser Schiteam auch in der Mannschaftswertung den ersten Platz erzielen! Wir gratulieren allen 16 Teilnehmern!

Weitere Fotos vom Rennen: https://onedrive.live.com/redir?resid=3A174C952EE4B360!8506&authkey=!APMAYQNfjyBpkQg&ithint=folder%2cjpg

Weihnachtlicher Wortgottesdienst

Der weihnachtliche Wortgottesdienst, mit Religionslehrer Erich Schneider wurde heuer von besonders vielen Schülern der VS und NMS mitgestaltet. Ein kurzes Hirtenspiel, weihnachtliche Texte, besinnliche Gedanken, abwechslungsreiche Instrumentalstücke und Lieder machten den Gottesdienst zu einem schönen Erlebnis. 

Stimmungsvolle Adventkranzweihe

Am 1. Dezember trafen sich alle Schüler der VS und NMS mit ihren Lehrern in der Aula zur Adventkranzweihe, die von Diakon Karl Mayerhofer-Sebera und Religionslehrerin Elisabeth Mayerhofer-Sebera geleitet wurde. Zahlreiche Schüler gestalteten die Andacht aktiv mit und leisteten somit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Feier. Herzlichen Dank! 

Fotos in Originalgröße unter: 

https://www.flickr.com/photos/111133657@N06/

 

 

Hallenfußballturnier - Mike Cup

Herbstlicher Wandertag

Nachdem wir schon seit Schulbeginn auf passendes Wanderwetter gewartet hatten, war es am 18. 9. endlich soweit. Bei herrlichem Herbstwetter marschierten alle Schüler, Schülerinnen und Lehrerinnen der Volksschule gemeinsam durch das Paradies Richtung Kirchbach. Nach einem kurzen Stopp "im Holzland", wo wir einen Blick auf die moderne Sägeindustrie werfen konnten, ging es weiter zur Brettersäge. Dort bekamen wir einen interessanten Einblick in die Vergangenheit. Besonders beeindruckend war die unvorstellbar kleine Kammer, in der der Sägearbeiter gewohnt hatte. Den gemütlichen Ausklang am Spielplatz in Kirchbach konnten alle genießen. Herzlichen Dank an das Kaufhaus Schenk und die Firma Holzland, die uns den Wandertag noch zusätzlich versüßt haben. 

 

DSCN8395
DSCN8396
DSCN8397
DSCN8399
DSCN8402
DSCN8404
DSCN8405
DSCN8407
DSCN8408
DSCN8409
DSCN8410
DSCN8412
DSCN8413
DSCN8415
DSCN8416
DSCN8417
DSCN8418
DSCN8419
DSCN8420
DSCN8421
DSCN8422
DSCN8423
DSCN8424
DSCN8425
DSCN8426
DSCN8427
DSCN8428
DSCN8430
DSCN8431
DSCN8432